Johanna Pilat

Mitarbeiter- und Helferanlass im Saurer-Museum

Saurer-Museum<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-roggwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>126</div><div class='bid' style='display:none;'>2052</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Vergangenen Freitag durfte Kirchenpräsident Willi Bischofberger über 40 freiwillige Helferinnen und Helfer, Angestellte und Kirchenvorstandsmitglieder der evang. Kirchgemeinde Roggwil zum diesjährigen Helferanlass begrüssen.
Johanna Pilat,
Treffpunkt für den diesjährigen Abend war beim Restaurant Bühlhof. Dort wartete bereits ein Saurer Postauto mit Baujahr 1980 auf die Gästeschar. Max Hasler chauffierte die Gesellschaft sicher bis auf den Waschplatz nach Arbon. Im Saurer-Museum wartete bereits Ruedi Rüegger auf die Gäste. Er wusste viel über die Stick- und Webmaschinen zu erzählen. Für die Führung durch den Fahrzeugpark war Max Hasler zuständig. Auch er wusste so manche Geschichte und lustige Anekdoten. Nach den interessanten Ausführungen, denen man noch lange hätte zuhören können, genoss die Gesellschaft ein Glas Wein und Knabbereien, bevor es wieder mit dem alten Saurer zurück in den Bühlhof ging. Dort wartete bereits Wirt Ernst Schaer mit seinen Helferinnen. Sie servierten ein feines dreigängiges Nachtessen. Es gab viel Zeit für gute Gespräche.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim OK herzlich für den schönen Anlass
Bereitgestellt: 09.11.2019     Besuche: 83 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch