Matthias Maywald

Konfirmandenlager "Konfestival"

Konfestival 33 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Matthias&nbsp;Maywald)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-roggwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>144</div><div class='bid' style='display:none;'>2380</div><div class='usr' style='display:none;'>28</div>

14 Konfirmandinnen und Konfirmanden des aktuellen Konf-Jahrgangs nahmen in den Herbstferien teil am "Konfestival" in Vaumarcus (NE), einem vom Cevi Basel organisierten Lager für mehrere Konfgruppen.
Matthias Maywald,
Unter Corona-Schutzmassnahmen konnte das Konfestival durchgeführt werden. Auf dem wunderbar über dem Neuenburgersee gelegenen Camp-Gelände verteilten sich die total 6 Konf-Gruppen, die schwerpunktmässig aus dem Raum Nordwestschweiz stammten, und im Plenums-Saal herrschte sowieso Maskenpflicht. Das Programm am Vormittag sowie am Abend wurde jeweils vom Cevi angeboten, am Nachmittag sowie zu einem Abendgebet waren die Konf-Gruppen für sich. Thema der Woche war "Another kind to be human - wie der Glaube das Leben verändert". Für unsere Gruppenzeiten beschäftigten wir uns mit dem Thema des Gebets.
Ein Highlight der Woche waren sicher der Auftritt von "Mr. Joy", der den Jugendlichen auf geniale Art mit Zaubertricks den Glauben näher brachte (siehe Bild). Viele Spiel- und Sportmöglichkeiten gaben Gelegenheit zur Bewegung. Nach einigen eher verhangenen Tagen wurde sogar das Wetter noch schön.
Bereitgestellt: 27.10.2020     Besuche: 111 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch