Matthias Maywald

Seniorenausflug 2022: Lustenau

DSC_0659

Der Seniorenausflug vom 28. Juni führte uns in die Nähe: ins Rheintal und auf den Bodensee. Dennoch gab es viel Neue zu erfahren - und wie immer fast nicht genug Zeit für den regen Austausch...
Matthias Maywald,
Der vom Seniorenrat zusammen mit Käfer Reisen Arbon geplante Ausflug führte uns - bei gnädigem Wetter - nach Lustenau ins Museum "Rhein-Schauen". Nach dem dortigen Café erfuhren wir auf zwei engagierten Führungen viel Neues über die Geschichte der Regulierung des Rheins. Die anschliessende gemütliche Fahrt mit der Museums-Dampflok liess uns einen Augenschein direkt vor Ort nehmen. Nach dem Mittagessen im Museums-Restaurant brachte uns der Car zur Schiffsanlegestelle bei Rheineck; mit dem Schiff gelangten wir auf dem Alten Rhein und über den Bodensee dann nach Rorschach. Die gemeinsamen Erlebnisse wie auch der rege Austausch untereinander dürften lange nachwirken.
Bereitgestellt: 06.07.2022     Besuche: 34 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch